" Mr. Puffins Soulgarden - gut abgelegen, frisch und blumig - das ist unsere persönliche Blue Note. Pop, Funk und Jazz Standards in neuem Gewand. Background und progressiv.
Layed back und elektrisierend. Feminin im Gesang, die Band mit Drive.

Junge Musiker, tief verwurzelt, mit dem Blick nach vorne! " 

WhatsApp Image 2022-10-17 at 11.17.54.jpeg

Paula Duschek

Sängerin

Ansprechpartnerin für Ihr Event ist Paula. Gemeinsam mit Lena formt sie das dynamische Gesangsduo der Band. Sie musiziert seitdem sie denken kann, und begann ihren musikalischen Werdegang mit Klavier sowie klassischem Gesang. Wegen ihren französischen und kanadischen Wurzeln singt sie in englischer, französischer und deutscher Sprache gleichermaßen überzeugend.

insta_story_2021_concerts-28.jpg

Lena Fink

Sängerin

“Feeling” steht bei Lena an erster Stelle. Geschichten erzählend lässt sie das Publikum an den unterschiedlichsten Liedern teilhaben und öffnet gemeinsam mit Paula an ihrer Seite jedem/jeder die Tür zur Musik. Soulige Balladen und smooth Jazz sind ebenso ihr Zuhause, wie Songs mit viel Feuer und das mehrstimmige Singen. Nebenbei findet man Lena in zwei Projekten, die ihre Leidenschaft zum gemeinsamen Musizieren unterstreichen.

FB_IMG_1570365493429.jpg

Lukas Märkl

Bassist, Sänger

Die musikalische Laufbahn von Lukas führte ihn schon an verschiedensten Stilrichtungen und Instrumenten vorbei, bis er irgendwann beim E-Bass landete. Durch diese Erfahrung ist er in so gut wie allen gängigen Genres sicher, aber zu „grooven wie die Hölle“ und die Gäste zum Tanzen zu bringen sind seine Lieblingsmomente jedes Abends. Zurzeit studiert Lukas am Anton Bruckner Konservatorium in Linz.

FB_IMG_1624558438292.jpg

Raphael Puri-Jobi

Pianist, Sänger

Bereits seit seinem 6. Lebensjahr ist Raphael vom Klavierspielen fasziniert. Zu seiner Ausbildung zählt das Musik-Borg Linz, das Vienna Music Institut und die Anton Bruckner Privatuniversität. Von vielseitigem Hip-Hop, R’n‘B und Funk bis hin zu Jazz und Pop fügt er jedem Genre seine eigene Note hinzu. Von der Linzer Klangwolke bis zum Bruckner Haus und diversen Firmenfeiern und Hochzeiten ist Raphael auf Bühnen in ganz Österreich zuhause.

IMG_9907.jpg

Peter Weiss

Gitarrist, Sänger

Peter ist zuständig für heiße Solos und funky Riffs. 

Egal ob Smooth Jazz für eine Gala, verzerrte E-Gitarren Sounds oder akustischer Bossa Nova, der vielseitige Gitarrist fühlt sich in vielen Genres zuhause.
Er studiert derzeit auf der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und ist in verschiedenen Musikprojekten in Wien und Oberösterreich aktiv.

yZOYPyeQ.jpeg

Paul Oberndorfer

Gitarrist

Paul beginnt bereits in frühem Alter unter Lothar Zanzinger Gitarre zu lernen.

Von anfänglichen Bandprojekten in seiner Heimatstadt Schärding führte es ihn zur Gründung der braunauer HTL Big Band. Die darauffolgenden Jahre ist Paul bei diversen Gastauftritten und Sessions aktiv. 2016 beginnt er sein Musikstudium in Wien, welches ihm die Welten des Jazz eröffneten. Idole wie Cory Wong, John Mayer und John Scofield prägen seine stilistische Ausrichtung.

_MG_9020.jpg

Martin Pöchmüller

Schlagzeuger

„Alles begann mal mit einer Trommel.... oder so....“ 


„Groovts doch afoch olle amoi gscheit“

„Let's shoot for the moon“

- Marty P

WhatsApp Image 2022-08-04 at 08.27.36.jpeg

Gabriel Denk

Substitut Gitarrist

Gabriel Denk ist die romantische Version des Vollblutmusikers. Nix studiert - nur gelernt. Straße statt Konservatorium. So machte er zu Beginn seiner Karriere mit Straßenmusik sein Geld. Neben zahlreichen Bandprojekten veröffentlichte Gabriel 2022 seine Debut EP. Seine Bandkollegen schätzen ihn für seine Professionalität und Schmäh. Die Gäste kommen in den Genuss seiner wilden Gitarrenriffs, dem Rock´n´Roll Flair eines richtigen Superstars und seiner engelsgleichen Stimme.

20210301_170856.jpg

Sarah Maria Wolf

Substitut Sängerin

Für Sarah bedeutet Singen ganz im Moment und im Flow zu sein.
Die ausgebildete Sängerin fühlt sich in vielen unterschiedlichen Genres wie Jazz, Rock ‘n‘ Roll und Soul gleichermaßen zu Hause.
Ihre großen Leidenschaften beim Musizieren sind das Improvisieren und der bewusste Umgang mit Mehrstimmigkeit. Dies zeigt sich neben den Performances mit „Mr. Puffin’s Soulgarden“ auch bei den Projekten „soulparlez“ und „Sol Indigo“.

WhatsApp Image 2022-10-03 at 22.00.23.jpeg

Ulli Grill

Substitut Sängerin

Die studierte Sängerin fühlt sich in einem breiten Spektrum von sanften Balladen bis zu lauten Rocksongs zuhause. Trotz langer Klavierausbildung ist die Stimme ihr absolutes Lieblingsinstrument,
mit dem sie sich vor allem in der Mehrstimmigkeit wohl fühlt. Das ist auch in ihren anderen musikalischen Projekten unverkennbar.